Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  E AP22-4

Reparaturtipps zum Fehler: 3 Platten regeln nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:38:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Neff E AP22-4 --- 3 Platten regeln nicht
Suche nach Kochfeld Neff

    







BID = 913734

Wolfgang R.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 3 Platten regeln nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E AP22-4
Typenschild Zeile 1 : Mega 1929
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hatte gerade einen Anruf einer Bekannten, die mir geschildert hat, dass das Glaskeramik-Kochfeld ihres Herdes bei 3 Platten ab Schalterstellung 1 nur noch volle Leistung abgibt.

Es handelt sich um den Herd NEFF E AP22-3 E1320N1/03 MEGA 1929
Der Herd und das Feld sind ca 4 Jahre alt.

Es ist aus meiner Sicht doch schon ungewöhnlich, dass 3 Platten den gleichen Fehler zeigen. (3 x Regler defekt ????)

Hat jemand zufällig einen SLP oder die Info wo ich das schnell herbekommen könnte ?

Oder ist das ein bekannter Fehler ?

Danke !

Gruß Wolfgang

BID = 913735

Wolfgang R.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

 

  

Korrektur !

E AP22-4 nicht 22-3 !

BID = 913749

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe mal, ob der korrekt angschlossen wurde.
Keine Regelung deutet auf defekten Energieregler hin.

BID = 913790

Wolfgang R.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mannheim

Der Herd lief 4 Jahre ohne Änderung.
Den Energieregler (ob Block oder Einzel hab ich noch nicht geprüft) hatte ich auch schon im Verdacht. Aber gleich 3 Stück auf ein Mal ?
Das wäre doch schon eher seltsam.

Einzelplatten hatte ich immer mal, die das Phänomen zeigten. Regler getauscht und gut war.

Da werde ich wohl doch mit Messequipment hinfahren und mal sehen was der Regler sagt.

Gibt es denn irgendwo Stromlaufpläne die ich als Hilfestellung downloaden kann ?

Danke und Gruß
Wolfgang


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976795   Heute : 417    Gestern : 4920    Online : 363        8.9.2024    4:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0807619094849